Vor jedem Auftrag wird die Ausgangslage analysiert. Wer ist die Zielgruppe? Was ist der Zusatznutzen des Produkts? Wie kann das Produkt emotional aufgeladen werden? Welche Käuferschicht bediene ich? Wie bettet sich das Produkt in die Markenkommunikation ein? Wofür steht die Marke? Wie kommuniziert die Konkurrenz? Wie können wir uns differenzieren? Welche Keywords müssen aus SEO-Sicht integriert werden?
Diese und dutzende weitere Fragen führen zu einem individuellen Ergebnis.
Folgend nur einige wenige Auszüge:
Dr. Chili
Wir verkaufen kein Pesto, sondern das mexikanisch-feurige Lebensgefühl. Dieses Gefühl musste kommunikativ hervorgehoben werden. Chili liebt man oder hasst man, aber nichts dazwischen. Von daher: Spitze SEO-Ausrichtung auf Chili.
BUNGSA
Wie viele Ohrringe gibt es auf Amazon? Tausende? Zehntausende? Differenzierung ist das A und O. Um in Erinnerung zu bleiben, funktioniert kein generischer Blabla. Humor ist eine von vielen Facetten, die funktionieren kann.
Voucherwonderland
Produkte müssen erlebbar gemacht werden. Für den Kunden Voucherwonderland ist das hervorragend gelungen.
Klosterdorf Bettenmanufaktur
Wer Premium verspricht, muss auch Premium kommunizieren. Eine Bettdecke ist nicht bloß eine Bettdecke. Der Zusatznutzen liegt in der Qualität, die sich aus der Herkunft, der Handarbeit und der Tradition ergibt. Die Story macht Premium erst zu Premium.
SevenTeaOne
Man verkauft nicht bloß Wohlfühl-Tee, sondern die Lösung für die Probleme, die die Zielgruppe dazu gebracht hat, nach einem Wohlfühl-Tee auf Amazon zu suchen.
Kunden verstehen und Bedürfnisse adressieren.
Klosterdorf Bettenmanufaktur & alle anderen
Erweiterte Inhalte für Marken können hervorragend für Cross-Selling genutzt werden.
Der Konsument kann vergleichen und ist mit einem Klick in der Vergleichsvariante.
Mydisplays
Hochpreisige Güter erfordern beides: Rationale Argumente und Emotionale Argumente. Beides in Einklang zu bringen ist ein Prozess der viel Zeit erfordert.
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