Dank meiner Erfahrung als IT-Projektmanager bei Bertelsmann arvato SCM Solutions, der Markenberatung für namhafte Kunden wie BASF, Borussia Dortmund oder Evonik, meiner fundierten Ausbildung zum Industriekaufmann bei einer der führenden deutschen Premium-Marken und meinem breiten akademischen Know-How und nicht zuletzt der erfolgreichen Gründung und Etablierung einer Eigenmarke auf allen europäischen Amazon-Marktplätzen, bin ich als Freelancer und Ecommerce-Unternehmer in der Lage Ihnen in allen unternehmerischen Fragen weiterzuhelfen – insbesondere im Bereich eCommerce, aber auch für damit verknüpfte Themen wie beispielsweise Marketing, Sponsoring und PR.

Amazon Experte

Meine Eigenmarke Hansmeier führe ich seit 2016 auf Amazon – internationalisiert auf allen euroäischen Marktplätzen. Nur wer selbst mit allen denkbaren Herausforderungen auf der Amazon-Plattform konfrontiert war und ist, kann anderen dabei helfen, ihre eigenen Herausforderungen zu lösen.

Mehr als Amazon

Wer den Erfolg seines Unternehmens ausschließlich auf Amazon stützt, ist nicht gut beraten. Mein Ansatz als Amazon-Freelancer ist immer der ganzheitliche Blick über alle Kanäle und Möglichkeiten hinweg. Ecommerce funktioniert nur, wenn alles miteiander verknüpft ist. Wer auf Amazon (international) erfolgreich sein will, braucht Kompetenz in vielen nachgelagerten Themengebieten, für die ich ebenfalls ihr Ansprechpartner bin:

  • Steuerrechtliche Fragen beim Versand innerhalb der EU
  • Markenanmeldungen innerhalb der EU und auf Amazon
  • Kennzeichnungspflichten für Produkte innerhalb und außerhalb der EU
  • Vor- und Nachteile des Seller- und Vendorprogramms
  • Vor- und Nachteile des PAN EU Programms
  • Onboarding Transparency Programm Amazon
Zum Xing Profil Zum Facebook Profil
Über mich 1