Operative und strategische Unterstützung im E-Commerce

Mein Name ist Patrick Potthoff. Ich bin 38 Jahre alt und Experte für alle Fragen des E-Commerce.

Mein Arbeitsplatz ist dort, wo mein Laptop steht und es guten Kaffee gibt. Egal ob in den französischen Alpen, im Winterquartier Thailand oder in der Heimat Gütersloh: Ich bin zu fast jeder Tageszeit und über alle Kanäle für meine Kunden erreichbar.

Mit der Gründung meiner Eigenmarke „Hansmeier“ im Jahr 2016 begann die Reise als selbstständiger Unternehmer. Mittlerweile sind wir – neben allen europäischen Marktplätzen – auf 10 weiteren Plattformen aktiv. Die Logistik wird aus einem eigenen Lager im beschaulichen Ostwestfalen gelenkt.

Ich erzähle das, weil ich der festen Überzeugung bin: Nur wer selbst mit allen denkbaren Herausforderungen auf Amazon, Otto, Kaufland, Ebay und Co. konfrontiert war und ist, kann anderen dabei helfen, deren Herausforderungen zu lösen. Und das tue ich erfolgreich beratend für meine Kunden seit 2018.

Mehr als 200 Projekte durfte ich bislang begleiten und anders als Sie vielleicht annehmen, füllt das 95% meines Arbeitstages.Das funktioniert, weil ich ein Freund von Prozessen und Automatiken bin. Ecommerce funktioniert nur, wenn alles miteinander verknüpft ist.

Dank meiner vorherigen Konzern-Erfahrung als IT-Projektmanager bei Bertelsmann, in Markenberatungsagenturen für namhafte Kunden wie BASF, Borussia Dortmund, Deutsche Post oder Evonik, meiner fundierten Ausbildung zum Industriekaufmann bei einer der führenden deutschen Premium-Marken Miele und meinem breiten akademischen Know-how (Bachelor & MBA) bringe ich ein grundsätzliches und umfassendes Verständnis mit für viele nachgelagerte Themen: Steuerrechtliche Fragen, Markenanmeldungen innerhalb der EU und auf Amazon, Kennzeichnungspflichten für Produkte innerhalb und außerhalb der EU, Implementierung des PAN EU Programms, Marketing, PR, IT-Infrastruktur, Markenkommunikation und vieles mehr.

 

Kontakt aufnehmen
Über mich 1
Über mich 2
Über mich 3
Über mich 4
Über mich 5
Über mich 6
Über mich 7
Über mich 8
Über mich 9

Arbeitend unterwegs

Ortsunabhängiges Arbeiten ist nicht erst seit Corona eine Selbstverständlichkeit für mich. Dank einer europäischen Daten-Flat und Solarpanels auf dem Dach, erreichen Sie mich immer und überall.